17.05.2019    

Kurzinterview "Nachgefragt"

Ausbildungskoordinator der DOMO Chemicals GmbH, Sebastian Wetzel

Sebastian Wetzel

Ein guter Arbeitstag beginnt für mich mit: … dem Lächeln meiner Familie, Sonnenschein, einem guten Kaffee und einem angenehmen ersten Gespräch, Termin oder Telefonat.

Erfolg ist für mich, positives Feedback von Kolleginnen und Kollegen zu meiner Arbeit zu bekommen. Dies bezieht sich auf die reibungslosen Abläufe der organisierten internen und externen Veranstaltungen. Die Gewinnung von talentierten Auszubildenden für das Unternehmen DOMO und deren persönliche und fachliche Weiterentwicklung gehört ebenfalls zu den Erfolgsfaktoren. Wenn daher meine Bemühungen positive Ergebnisse erzielen, spreche ich selbst von Erfolg.

Mein Leitspruch ist: Es gibt für alles und jeden ein Potenzial nach oben.

Die Zeit vergesse ich, wenn ich glücklich bin und wenn meine liebsten Menschen in meiner Nähe sind.

Am liebsten arbeite ich, mit innovativen, produktiven und zufriedenen Kolleginnen und Kollegen. Denn ein angenehmes Arbeitsumfeld und das Gefühl täglich gerne auf Arbeit zu kommen, ist für mich ein wichtiger Faktor um dauerhaft beruflich Ziele zu erreichen und am Ende des Tages zu wissen, dass man am nächsten Morgen mit Freude an den vorangegangenen Tag anknüpfen kann.

Ich will mit meinem Unternehmen die strategischen Unternehmensziele erreichen. Für mich liegt die Basis darin, die besten Voraussetzungen für die persönliche, fachliche und gesundheitliche Entwicklung für alle Mitarbeiter zu schaffen. Dazu gehören Gesundheitsförderung im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, Fort- und Weiterbildungen sowie persönliche Gespräche. Mir persönlich ist es wichtig, unseren Auszubildenden die bestmögliche Ausbildung zu bieten. Diese Ziele lassen sich nur gemeinsam mit engagierten, begeisterten Kollegen und Führungskräften erreichen.

Im Rückblick würde ich nicht noch einmal …sagen: „Das geht nicht.“

Privat ist es mir wichtig, gesund zu bleiben und so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie und Freunden zu verbringen.

Ein Ziel ist für mich: Immer ein neues Ziel zu haben.